29.04.2019

URACA & CHEMAC: ein erfolgreiches UREA technisches Spezialisten-Event!

URACA & CHEMAC: Chemac hat ein Fachseminar zum Thema "Fertilizer" in 2019 in San Antonio / Texas, in den USA organisiert. Vom 15. bis 19. April 2019 tagten Teilnehmer aus 4 Ländern sowie die meisten der wichtigsten Düngemittelproduzenten der Vereinigten Staaten. Drei Chemac Lieferanten, Herr Gunter Stöhr, CEO von URACA, Herr Dirk Schmidt, Global Export Manager von Kempchen Gaskets, und Herr Frank Bungartz, CEO von Bungartz Zentrifugalpumpen, wurden während dieses Seminars vorgestellt und präsentierten Fachbeiträge für UREA/UAN Spezialisten.

Das Seminar diente dazu, mehr über Hochdruckpumpen, Ventile, Dichtungstechnik, weiterem Zubehör und Ausrüstung für den sicheren, zuverlässigen und produktiven Betrieb von Anlagen zu erfahren. Konstruktionsmerkmale der URACA-Pumpen sowie die einfache Bedienung und Wartung dieser Pumpen wurden besprochen. Sicherheit, Fehlersuche, Instandhaltung sowie die richtige Auswahl der optimalen Pumpenlösung waren weitere interessante Themen.

Zu den Aktivitäten nach dem Seminar zählten eine Tour durch Alamo und eine geführte Bootstour durch den berühmten San Antonio Riverwalk mit einem Abendessen in einem traditionellen TexMex-Restaurant.

Das Fachpublikum erhielt viele Informationen zu ihren Anlagen und die Möglichkeit, sich direkt mit ihren Lieferanten zu vernetzen. Laut Aussage der Symposiums Teilnehmer, war dies eines der am besten organisierten Seminare, die sie besucht haben und sie freuen sich auf das nächste UREA Fachseminar. Chemac wird die Seminarreihe fortsetzen, Termin ist noch offen.